aktuelle Presse


Februar 2023:

Lynn Dammermann Bezirksmeisterin

Am 05.02.2023 fand in Holzwickede die Bezirksmeisterschaft der U11 statt.

Vom SuS Oberaden nahm Lynn Dammermann in der U11 in der Gewichtsklassen bis 48kg teil. Ungeschlagen erreichte sie den 1. Platz.

Die Bezirksmeisterschaft ist für die U11 die höchstmögliche Meisterschaft für diese Altersklasse.

 

bem u11 2023

Bild: (c) Ralf Heimbach SuS 2023


Januar 2023:

SuS Oberaden bei den Kreismeisterschaften erfolgreich

Am 29.01.2023 fand in Lünen die Kreismeisterschaft der U11 sowie ein Kreisturnier der U13 mit Beteiligung von 2 Kämpferinnen des SuS Oberaden statt.

Lynn Dammermann startete in der U11 in der Gewichtsklassen bis 48kg und musste sich nur der Turniersiegerin geschlagen geben. Sie errang damit den 2. Platz und hat sich zur Bezirksmeisterschaft am Samstag den 04.02.2023 in Holzwickede qualifiziert.

Anna Bernholz startete in der U13 in der Gewichtsklasse bis 44kg und errang einen guten 3. Platz. Da es bei der U13 nicht um eine Meisterschaft ging, war hier keine weitere Qualifizierung möglich.

 

pruefung 2021 

Bild: (c) SuS 2023


Dezember 2022:

Gürtelprüfung bestanden

Am 19.12.2022 fand bei der Judoabteilung des SuS Oberaden eine Gürtelprüfung statt.

Nach langen Vorbereitungen zeigten die Prüflinge vor der Prüfungskommission ihr Können. Sie beherrschten die geforderten Techniken und durften sich am Ende über eine bestandene Prüfung freuen.
Zum ersten mal bei einer Prüfung dabei waren Danila Parfeny, Alexandru Zacon, Rustam Geisler, Amy-Lee Kral, Anna Bernholz und Maya Bräutigham. Nachdem sie ihr Prüfungsprogramm erfolgreich demonstriert hatten, dürfen sie jetzt den weiß-gelben Gürtel tragen.

Luisa Holters, Lynn Dammermann und Yannis Bewernik habe ihre Prüfung zum gelben Gürtel bestanden. Weiterhin errang Hanna Holters den gelb-orangenen Gürtel.

Zur Prüfung für den orangenen Gürtel traten Leon Wissel, Summer Jolie Schmitz und Wladimir Isaak an, den sie nun auch tragen dürfen. Letztendlich durften auch Emely Schrader, Mahir Ahmet Uyar und David Jentsch ihr Können unter Beweis stellen. Sie errangen den grünen Gürtel.

 

pruefung 2021 


Oktober 2022:

 

Neuer Vorstand bei den Judokas

Da Petra Freund aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Vorstandsarbeit zur Verfügung steht, wurde in der Jahreshauptversammlung der Judoabteilung ein neuer Vorstand einstimmig gewählt sowie der Jugendvertreter bestätigt.

In den nächsten beiden Jahren werden die Geschicke der Abteilung durch

 

Abteilungsleiter: Michael Dunker (bisher Sportwart)

Sportwart: Regina Planer (neu in der Funktion)

Kassierer: Ralf Heimbach

2. Kassierer. Gerrit Wenig (neu in der Funktion)

Jugendvertreter: Kevin Derichs

geregelt.

Als Kassenprüfer wurden David Jentsch und Birte Krampe gewählt.

 

In einem Grußwort bedankte sich der Präsident Herbert Littwin für die geleistete Vorstandsarbeit und lobte die gute Zusammenarbeit im Hauptvorstand.

Zu Delegierten für die Delegiertenversammlung des Gesamtvereins am 6. November 2022 wurden Michael Dunker, Regina Planer und David Jentsch gewählt.


Juni 2022:

 Sommerferien

In den Sommerferien findet kein Training statt. Wir wünschen allen einen erholsamen Urlaub und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Unser erster Trainingstag nach den Sommerferien ist Montag der 15. August 2022.