Juli 2019:

        Gürtelprüfung bestanden

Am 8.7.2019 fand bei der Judoabteilung des SuS Oberaden eine Gürtelprüfung statt.
Die Prüflingen zeigten vor der Prüfungskommission (M. Dunker und R. Heimbach) ihr Können. Sie beherrschten die geforderten Techniken und durften sich am Ende über eine bestandene Prüfung freuen.

Den weiß-gelben Gürtel errangen:
Laja Voß, Hanna Holters, Nico Senz, Maik Keuper und Finley Pauwels

Den gelben Gürtel errangen:
Anna Tschufenig, Leon Wissel, Summer Jolie Schmitz, Wladimir Isaak und Paul Wegner

Den gelb-orangenen Gürtel errangen:
Josy Gueddas, Lucas Schatte und Matti Burkhardt

Den orangenen Gürtel errangen:
Emely Schrader, Lucas Schatte, Mahir Ahmet Uyar, Enhar Kirmizikan und Ensar Kirmizikan.


Juli 2019:

        erneut Sommerfest in der Sporthalle

Sommerfest 2018

 

Am Wochenende (29.06.2019) veranstaltete die Judoabteilung des SuS Oberaden ihren Abschluss vor den Sommerferien. Dazu hatten die verantwortlichen Trainer und Betreuer Spieleattraktionen und Hüpfburgen organisiert. Die Kinder hatten ordentlich Spaß mit den Attraktionen und kamen auch beim anschließenden Grillen mit den Eltern nicht zu kurz.

 


Dezember 2018:

        Gürtelprüfung bestanden

pruefung2018 12

 

Kurz vor den Weihnachtsferien fanden die Gürtelprüfungen beim SuS Oberaden statt. Alle Prüflinge zeigten die erforderlichen Leistungen und dürfen jetzt den nächsthöheren Gürtel zum Judoanzug tragen. Im einzelnen waren das:

zum 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel):
Summer Schmitz, Chiara Schmitz, Paul Wegner, Wladimir Isaak, Leon Wissel und Anna Tschufenig

zum 7. Kyu (gelber Gürtel):
Josy Gueddas, Lucas Schatte und Matti Burkhardt

zum 6. Kyu (gelb-orangener Gürtel):
Emely Schrader, Jesca Barnder, MahirUyar, Enhar Kirmizikan und Ensar Kirmizikan.


Setember 2018:

 

vorstand 5 20151021 2094313095

          Petra Freund weiterhin Vorsizende der Judoabteilung des SuS Oberaden

Am 21.09.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Judoabteilung des SuS Oberaden statt. Bei den anstehenden Wahlen wurde der alte Vorstand wiedergewählt. Abteilungsvorsitzende ist weiterhin Petra Freund. Zum Sportwart wurde Michael Dunker und zum Abteilungskassierer Ralf Heimbach ernannt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Der Jugendleiter Kevin Derichs wurde von den anwesenden Mitgliedern bestätigt.
Judo ist zwar eine nicht so bekannte, aber dennoch olympische Sportart. Es ist für Mädchen und Jungen, Frauen und Männer jeglicher Altersstufe geeignet. Das Selbstbewusstsein wird gestärkt, die Reaktionsfähigkeit, Kraft und Gewandtheit werden gefördert.


Juli 2018:

        Gürtelprüfung bestanden

guertelpruefung2018

 

Am 9.7.2018 fand bei der Judoabteilung des SuS Oberaden eine Gürtelprüfung statt.
Die Prüflingen zeigten vor der Prüfungskommission (M. Dunker und R. Heimbach) ihr Können.

Sie beherrschten die geforderten Techniken und durften sich am Ende über eine bestandene Prüfung freuen.

Den weiß-gelben Gürtel errangen:
Josy Gueddas, Lucas Schatte und Matti Burkhardt

Den gelben Gürtel errangen:
Emely Schrader, Jan Hiltawski, Enhar Kirmizikan und Ensar Kirmizikan.