Mai 2014

KEM U12 20114

am Sonntag den 11.05. fanden  in Holzwickede die U12 Meisterschaften der U12 statt.

Vom Sus Oberaden gingen 5 Judokas an den Start und alle haben sich für die BEM in Kamen am 25.05.2014 qualifiziert.

Alle 5 haben gute Leistungen gezeigt und wurden mit dreimal Gold und zweimal Bronze belohnt.

Celine Büscher  (52kg) 1 Platz, Sidney Grundmann (40kg) 3 Platz, Lea Jule Hübscher (44kg) 1 Platz, Marius Böhnke (40kg) 1 Platz, Jonas Böhnke (28kg) 4 Platz.

 


Juni 2014:

Oberadener Judokas auf Jugendfreizeit

Kettler Hof 2014Am Wochenende (14.6-15.6) veranstaltete die Judoabteilung des SuS Oberaden mit Ihren U12 Judoka einen Ausflug zum Ketteler Hof bei Haltern.

Nach der Rückkehr um 17:00 Uhr wurde gemeinsam gegrillt. Spiele, wandern und Eis essen rundeten den Tag ab. Die Veranstaltung fand ihren Höhepunkt dann noch beim gemeinsamen Filmabend mit Übernachtung der Kinder in der Sporthalle. Nach einem guten Frühstück am Sonntag wurden die Kinder wieder in die Obhut der Eltern übergeben.

Wer Interesse am Judosport hat, kann gerne zu unseren Übungsstunden vorbeikommen und ein Schnuppertraining absolvieren.

 


Oktober 2014:

Neuer Vorstand gewählt

Die Abteilung Judo hat seit der Jahreshauptversammlung eine neue Leitung. Für Marco Möbert der aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, wählten die Judokas einstimmig Petra Freund zur neuen Abteilungsleiterin. Bei den Funktionen Sportwart Michael Dunker und Kassierer Ralf Heimbach gab es keine Veränderungen. Sie wurden ebenfalls einstimmig in ihen Ämtern bestätigt. Die Aufgaben des Geschäftsführers werden vorerst durch die anderen Vorstandsmitglieder wahrgenommen. Der Präsident des Gesamtvereins Herbert Littwin dankte dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit und wünschte den Neuen einen guten Start in ihre Aufgaben.


Nikolausturnier 2014

Vom SuS Oberaden waren am Nikolausturnier in Pelkum zwei Judoka am Start. Marius Böhnke und Sidney Grundmann erkämpften sich in ihren gewichtsklassen jeweils einen hervorragenden 2. Platz.


Gürtelprüfungen 2014

Prüfung 2014Bei den Gürtelprüfungen im Dezember stellten sich die jungen Judoka in zwei Gruppen den Prüfungskomissionen. Sie zeigten ausreichende bis gute Leistungen und konnten ihre Techniken darbieten. Alle angetretenen Judoka haben ihre Prüfung bestanden und dürfen jetzt den nächst höheren Gürtel tragen.